PROTECT AND PREVENT Das heißt: KSK, GSG9, Jagdkommando, Europol, Nachrichtendienste, aktive Soldaten, sowie Polizisten und Personenschützer aus aller Herren Länder. Die Referenten liefern durch ihre Erfahrungen die Plattform, auf der unsere Gäste nicht nur lernen sondern auch – und das vor allen Dingen – netzwerken können. In der nächsten Zeit stellen wir euch hier unsere Referenten vor.


Schirmherr Dr. Gert R. Polli, 

 

Berufsoffizier des Österreichischen Bundesheeres, langjährige Verwendung im Auslandsnachrichtendienst, Gründer und Direktor des Bundesamts für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung

 

zum Interview


Dr. Harald Haas

 

Psychologe & Politologe; Wissenschafter (Verteidigungsministerium); langjährige beruf-liche Aufenthalte in Thailand, Syrien und Palästina; Expertise in politischer Psychologie, Krisen- und Konfliktmanagement, interkulturelle Kompetenz & Leadership

 

zum Interview


Dr. Johannes Müller

 

Journalist und Fachjournalist für den militärischen Bereich. Er schreibt für internationale und nationale Medien u.a. SOFREP, Frag Out, Verteidigung, Wehrtechnik.

 

zum Interview


Mario Nowak

 

Aktiver Polizeibeamter in Deutschland, 25 Jahre lang bei polizeilichen Spezialeinheiten im In- und Ausland operativ tätig. Ausbilder der behördlichen Personenschutzkräfte des Landes Nordrhein-Westfalen. 

 

zum Interview


Khi Pa Landgraf

 

Der Gründer von KL-STRATEGIC Khi Pa Landgraf ist unser Spezialist für taktische Ausbildungen mit dem Schwerpunkt Einsatzvorbereitung. Für ihn gilt für den zivilen wie für den behördlichen Sektor: Schweiß spart Blut.

 

zum Interview


Jan Pfefferkorn

 

Sprengfallen: Eine unsichtbare Gefahr, die offensichtlich größten Schaden anrichten kann. Er kennt sie alle – die alten, neuen, kreativen und "wahnsinnigen" Sprengfallen – und gibt seine Wissen weiter. 

 

zum Interview


Stefan Müller

 

Ein Schriftsteller und aktiver Personenschützer, der eine bewegte Vergangenheit und Berufserfahrung zu unserem Seminar mitbringt. Auf diesem ist er als unser "Special Gast" eingeladen. 

 

 

zum Interview


Alex Sänger

 

Was macht es mit einem, wenn man entführt, monatelang gefangen gehalten, verhört und wieder aus Libyen befreit wird. Und das nicht nur einmal. Alex Sänger kann diese Frage beantworten.

 

zum Interview


Ulf Wanderer

 

Aktiver Personenschützer und bekennender Fan des  Marine Lieutenant Jeff Cooper. Zusätzlich zu seinem Beruf gibt er CQB und SV Seminare mit dem Schwerpunkt "Sicherheit im Nahbereich".

 

zum Interview


John Smith

 

Ein Aktiver, dessen Anonymität gewahrt werden muss. Deshalb gibt es auch kein Interview. Zur Veröffentlichung freigegeben: Er wird als Referent bei PROTECT AND PREVENT das Thema Sprengfallen aus einem weiteren Blickwinkel beleuchten.